Mein Verein H446 Mittelbuchen


Die Liebe hat mich von Hanau-Großauheim nach Hanau-Mittelbuchen verschleppt und so kam es das ich noch vor meinem Umzug bereits im Juli 2019 offizielles Mitglied im Verein H446 Mittelbuchen wurde.

 

Ich bin sehr froh diesen Verein kennengelernt zu haben, denn die Züchter wohnen in meiner unmittelbaren Nähe und sind allesamt sehr hilfsbereit. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, sodass ich diese Entscheidung keinesfalls bereue.

 

Folgende Rassen sind im Kaninchenzuchtverein Mittelbuchen vertreten:

 

  • Deilenaar
  • Burgunder
  • Havanna-Rexe
  • Graue Wiener
  • Kastanienbraune Lothringer
  • Zwergwidder rot
  • Zwergwidder weiß Blauauge
  • Zwergwidder marderfarbig braun

 

Der Verein nimmt jährlich am Dorfbrunnenfest und am Weihnachtsmarkt in Mittelbuchen teil.

 

Auf unserer Jahreshauptversammlung 2020 kam ich unerwartet zu meinem Vorstandsposten als Zuchtpressewart. Zusätzlich übernahm ich auf der Jahreshauptversammlung 2021 die Position des 2. Vorsitzenden und des Zuchtbuchführers.